FAQ

Registriere dich hier auf der Website oder komm während den Öffnungszeiten in der Burgdorf vorbei.

Jederzeit während den Öffnungszeiten der LeihBar Burgdorf. Die aktuellen Zeiten findest du unten.

Erst mal keine Hektik, das kann passieren. Informiere uns schnellstmöglich darüber und bringe den Gegenstand zurück. Wir versuchen dann das Objekt zu reparieren oder ersetzen es im schlimmsten Fall. Falls du den Gegenstand unsachgemäss verwendet oder ihn verloren hast, stellen wir dir die dafür entstehenden Kosten in Rechnung.

Wir können nur hochwertige, langlebige, nützliche und wartungsarme Gegenstände annehmen. Bitte schaue dir unsere Wunschliste und unsere Kriterien an und melde dich bei info@leihbar-burgdorf.ch.

Wenn du das möchtest, kannst du auf unserer Schenkungsurkunde vermerken, dass wir dich kontaktieren sollen, sobald wir den Gegenstand aus unserem Sortiment entfernen. Grundsätzlich handelt es sich aber um eine Schenkung und du kannst den Gegenstand nicht aktiv zurückverlangen.  Bedenke auch, dass wir keine Garantie übernehmen können, dass der Gegenstand auch noch funktioniert.

Schau dir unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung durch, dort wird der Ablauf genau beschrieben.

Im Normalfall eine Woche.
Nach der Hälfte der Leihdauer kannst du die Leihdauer einmalig um eine Woche verlängern, solange er noch nicht reserviert ist.

Du brauchst den Gegenstand noch länger? Dann kontaktiere uns per Mail. In begründeten Fällen kannst du Gegenstände auch länger ausleihen.

Juhu! Das freut uns sehr!

Schreib uns am einfachsten eine Mail. Oder komm direkt in die LeihBar Burgdorf und frag nach.

Der Konsumentenschutz möchte nachhaltigen Konsum ermöglichen. Er unterstützt darum die LeihBar Burgdorf beim Aufbau und beim Betrieb mit Servicedienstleistungen und Tipps und Tricks.